About Mizaan

Das Modelabel Mizaan mit Sitz in Mannheim gründete Meriem Lebdiri 2012 mit der Vision Frauen, die sich gerne zeitgemäß und doch bedeckt kleiden möchten, eine breitere Auswahl zu bieten. Die erste Mizaan Kollektion wurde im Oktober 2012 veröffentlicht. Seitdem wurden 15 weitere Kollektion angefertigt und das Label nahm an Fashion Shows in Dubai, London, Frankfurt und Washington D.C. teil. Heute ist Mizaan eine der führenden Marken in der westlichen Modest Fashion Branche.

Das Wort Mizaan bedeutet im Arabischen soviel wie Balance oder Gleichgewicht.
Designerin Meriem Lebdiri hat den Anspruch mit ihrer Mode Brücken zu bauen, wo andere Gräben ziehen möchten - und wurde damit zur Vorreiterin der Modest Fashion Bewegung in Deutschland. “Wir bieten Kleider für alle Frauen, die das Bedürfnis nach mehr Stoff haben. Ganz unabhängig von ihrem Glauben.”, erklärt Meriem Lebdiri. “Dadurch vereinen wir Menschen. In ihrer Liebe zu moderner, eleganter Mode, die die Vielfältigkeit der Frauen authentisch widerspiegelt!”

Die Designerin präsentierte ihre Herbst/Winter 2018/2019 Kollektion zuletzt auf der Modest Fashion Week in Dubai, wo ihre Designerstücke in erdigen Farbtönen international großen Zuspruch fanden. Eines ihrer seidenen Kleider aus dieser Kollektion wurde gar auf Platz vier der Top-Ten-Looks der weltweit bisher größten Modest Fashion Week in Dubai gewählt.